Fühlen Sie sich bei mir gut aufgehoben.

Ich freue mich, Sie auf meiner Website begrüßen zu dürfen.  

Unser Körper ist ein Wunderwerk der Natur, der uns nicht ohne Grund auf bestimmte Dinge aufmerksam macht und in einer bestimmten Weise reagiert.

Dieser Tatsache auf den Grund zu gehen und ihn bei seiner  besonderen Fähigkeit der Selbstheilung anzuregen und zu unterstützen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Dabei unterstützen mich  individuell ausgesuchte Maßnahmen  z. B. aus der Akupunktur oder Osteopathie und ggf. die Beseitigung von Störfaktoren z.B. durch Narbenentstörung, Darmsanierung oder Ursachen aus dem Unterbewusstsein, So hat er die Möglichkeit,  den Weg der Gesundung zu wählen.


Die von mir durchgeführte naturheilkundliche Behandlung bietet viele Ansätze, um den Menschen möglichst zu Ausgeglichenheit, Wohlbefinden und Freude zu führen, auch begleitend zur schulmedizinischen Behandlung.

 

Aus einem großen Therapieangebot sind die Schwerpunkte meiner Behandlung die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Akupunktur, Neuraltherapie und Homöosiniatrie, Ab- und Ausleitungsverfahren wie Schröpftherapie, Baunscheidttherapie und Blutegeltherapie, osteopathische Techniken, Medi-Tape.

 

Bei den von mir angebotenen  Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die von der evidenzbasierten Medizin, landläufig Schulmedizin, in der Regel nicht anerkannt und die zum Teil wissenschaftlich nicht erwiesen sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf Erfahrungen einzelner Therapeuten. 


"Ich mach Dich gesund, sagte der Bär zum kleinen Tiger" (Janosch)


Praxis:

Naturheilpraxis Birgit Koch

Heilpraktikerin

  • Praxisadresse A: Reumontstr. 28, 33102 Paderborn
  • Praxisadresse B: Heinrich-Lücking-Str. 21, 33098 Paderborn


Terminvereinbarung:

Da es sich bei der von mir geführten Praxis um eine reine Bestellpraxis handelt, bitte ich Sie, mit mir telefonisch/per Mail einen Termin und den Ort der Behandlung zu vereinbaren. 

Ich möchte Sie bitten, Termine, die Sie nicht einhalten können, mindestens 24 Std. vorher abzusagen.

Telefon: 01606831703 (mobil)

Mail: info@naturheilpraxis-koch-pb.de

 

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung.